Montag, 1. September 2014

Ferien in liebevoll eingerichtetem Haus in Nordholland


Was für ein schönes Gefühl es ist, in ein Haus zu kommen, das man auf Zeit gemietet hat, und sich sofort heimisch zu fühlen, konnten wir in diesem Jahr erleben. Hellgrau gestrichene Holzwände, weiße Möbel, viele Kerzen und schöne Accessoires haben Lust gemacht, die Einrichtungsläden in Nordholland zu erkunden, von denen ich Euch im nächsten Post einen besonders schönen vorstellen werde.


Bequeme Sessel und ein Sofa mit Schaffellen machen den Raum sehr gemütlich. Die Farbskala ist durchgehend Grau-Weiß-Beige-Braun und schafft dadurch ein Gefühl der Ruhe.


Kleine Duftsäckchen sorgen für angenehme Frische, die liebevollen Arrangements auf den Kommoden und Fensterbänken für schöne Stimmung.




Im Winter ist dies sicherlich der beste Platz!


Vom Wohnzimmer aus gelangt man über eine steile Treppe, wie sie in Holland üblich sind, auf die Galerie und in das Kinderzimmer. Vorher kann man noch vom Sofa aus die Augen testen ...


Grachtengrün - ein besonders schwarzes Grün - kombiniert mit Weiß sieht sehr frisch aus. Das Flamingobäumchen leuchtet vor dieser Kulisse besonders schön. 


Mit "Love & Peace" wird man am Eingang begrüßt...


Bei Sonnenschein gibt es keinen schöneren Ort als den feinsandigen Strand von Nordholland - hier bei Callantsoog.